Hilfe / FAQ

Hilfe/ FAQ

Hier erhalten Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Sollte die richtige Frage nicht dabei sein, dürfen Sie uns gerne HIER Ihre Frage stellen.Hilfe

1. Wie kann ich auf Quiltecke.de eine Bestellung aufgeben ?
2. Wie lade ich die PDF Downloadanleitungen auf meinen Computer ?
3. Wie öffne ich die PDF Anleitungen zum lesen und ausdrucken ?
4. Wie kann ich mein Kundenkonto aufrufen ?
5. Wie kann ich den Newsletter bestellen / abbestellen ?
6. Ist eine Bestellung bei Quiltecke.de auch wirklich sicher ?
7. Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung ?
8. Werden meine Daten nach der Bestellung an Dritte weitergegeben ?
9. Warenkorb - Wie funktioniert der Warenkorb


Ihre Frage ist nicht aufgeführt ? Stellen Sie uns Ihre Frage über das Kontaktformular.


1. Wie kann ich auf quiltecke.de eine Bestellung aufgeben ?
- Artikel in den Warenkorb legen
- Warenkorb aufrufen
- Zur Kasse gehen
- Neukunden: Kundenkonto erstellen - Stammkunden: Einloggen ins Kundenkonto
- Lieferinformationen angeben
- Allgemeine Geschäftsbedingungen bestätigen und Zahlungsweise auswählen
- Eingaben überprüfen und Bestellung bestätigen mit dem Button "Kostenpflichtig bestellen"
- Bei Zahlung über Paypal oder Sofortüberweisung werden auf die Anbieter Seite weitergeleitet - Nach Eingabe Ihrer Daten gelangen Sie zurück auf unsere Seite.
- Eine Bestellbestätigung wird Ihnen per E-Mail zugesendet.
- Bei Änderung des Bestellstatus werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert
- Einzelheiten zu Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen


2. Wie lade ich die PDF Downloadanleitungen nach dem Bestellen auf meinen Computer ?Bitte loggen Sie sich in "Mein Konto"*** oder unter "anmelden" in das Kundenkonto ein. Hier sehen Sie eine Auflistung Ihrer Bestellungen. Klicken Sie auf "anzeigen", um Details Ihrer Bestellung aufzurufen. Unter dem Rechnungsbetrag wird Ihnen der Link zum Download angezeigt.
***Kunden ohne Kundenkonto:
Kunden ohne Kundenkonto haben kein Stammkonto, können die Dateien aber trotzdem beziehen. Besuchen Sie dazu folgende Seite: https://www.quiltecke.de/index.php?main_page=order_status
Hier loggen Sie sich mit der Bestellnummer und Ihrer E-Mail Adresse ein. Die weitere Vorgehensweise ist dann wie oben beschrieben.Bitte beachten Sie, dass der Download erst nach Zahlungseingang von uns freigeschaltet wird


3. Wie öffne ich die PDF Anleitungen zum lesen und ausdrucken ?
Um unsere Quilt und Patchworkanleitungen zu lesen, benötigen Sie einen PDF - Viewer (PDF Leseprogramm) - Sie können diesen z.B. hier runterladen und auf Ihrem System installieren. Danach können Sie die Anleitungen über diese Programm betrachten.


4. Wie kann ich mich in mein Kundenkonto einloggen ?
Auf der Startseite sehen Sie im oberen Bereich des Shops eine Menüleiste. Hier finden Sie den Eintrag "Kundenkonto". Um sich in Ihr Kundenkonto einzuloggen, geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.
Kunden ohne Kundenkonto können die Bestellnummer und E-Mail Adresse eingeben um den Bestellstatus einzusehen.
Den Link zu Ihrem Kundenkonto finden Sie nun im oberen Menü. Bitte beachten Sie, dass Sie nur als registrierter Kunde Zugriff auf das Kundenkonto haben.


5. Wie kann ich den Newsletter abbestellen ?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Newsletter zu bestellen oder abzubestellen.
- Bei der ersten Bestellung werden Sie aufgefordert, Ihr persönlichen Daten einzugeben.Hier gelangen Sie auch zu dem Punkt: Newsletter bestellen oder abbestellen.
Sie können sich auch zu einem späteren Zeitpunkt in Ihr Kundenkonto einloggen und diese Einstellung nochmals verändern.
- Auch als Nichtkunde ohne Kundenkonto ist eine Newsletterbestellung möglich. In der linken Menüleiste finden Sie ganz unten den Punkt Newsletter bestellen.
Geben Sie hier einfach Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf bestellen. Sie werden umgehend vom System eine E-Mail erhalten. Bitte klicken Sie in dieser E-Mail auf den enthaltenen Bestätigungslink. Damit wird Ihre E-Mailadresse im System freigeschaltet.
- Sollten Sie unseren Newsletter nicht mehr benötigen und möchten aus unserem Verteiler gelöscht werden, können Sie dies jederzeit durch den Menüpunkt -Newsletter abbestellen- einleiten.
Geben Sie hier einfach ihr E-Mail Adress ein und klicken dann auf abbestellen. Ein eventuell vorhandenes Kundenkonto wird hierdurch nicht gelöscht und bestellen ist ohne weiteres auch später wieder möglich.


6. Ist eine Bestellung bei quiltecke.de auch wirklich sicher ?
Zum Schutz Ihrer Daten halten wir unsere System immer auf dem neuesten Stand. Außerdem werden die Daten bei Quiltecke immer verschlüsselt. Immer wenn Sie bei Quiltecke.de Daten eingeben oder persönlich Daten abrufen werden Ihre Daten mit 256bit verschlüsselt. Dies macht es potentiellen Angreifern sehr schwer, Ihre Daten abzufangen und so Schaden anzurichten. Wir nutzen dabei ein Zertifikat von GeoTrust Inc. Ein Sicherheitsstandart, der z.B. auch beim Online Banking genutzt wird.


7. Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung ?
Ihre Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang versandfertig gemacht und verlässt, nach Möglichkeit noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Werktag unser Haus.


8. Werden meine Daten nach der Bestellung an Dritte weitergegeben ?
Generell behalten wir Ihre Daten ausschließlich für die interne Bearbeitung.
Die einzige Ausnahme stellt der Bestellvorgang und der Versandvorgang dar. Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das, mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.


9. Warenkorb - Wie funktioniert der Warenkorb
Besucher Warenkorb
Jeder Besucher unseres Shops bekommt einen sogenannten 'Besucher Warenkorb'. Das erlaubt unseren Besuchern, Artikel in einen temporären Warenkorb zu legen. Wenn der Besucher unseren Shop verlässt, wird dieser temporäre Warenkorb gelöscht.
Kunden Warenkorb
Jeder Kunde, der sich auf unserem Shop anmeldet, bekommt einen sogenannten 'Kunden Warenkorb'. Dies ermöglicht unseren Kunden, sich Artikel in den Warenkorb zu legen, die bis zu einem späteren Besuch im Warenkorb verbleiben. Diese Artikel verbleiben so lange im 'Kunden Warenkorb' bis der Kunde sie kauft oder diese wieder aus dem Warenkorb entfernt.
Info
Wenn ein Kunde sich Artikel in den 'Besucher Warenkorb' legt und sich während dieser Sitzung anmeldet, werden diese Artikel in dessen 'Kunden Warenkorb' verschoben.